Pressemitteilung vom 18.03.2012

Konzentration und eine ruhige Hand waren Eigenschaften, die von den Pistolenschützen am vergangenen Freitag bei der Vereinsmeisterschaft abverlangt wurden.

In der Disziplin Sportpistole Kaliber 22 lr. gingen insgesamt sieben Schützen an den Start. Der Wettkampf bestand aus zwei Teilen; es wurden jeweils 15 Schuss auf die feststehende Scheibe in 25 m Entfernung abgegeben und anschließend 15 Schuss im Voranschlag auf eine Duellscheibe, die dem Schützen nur jeweils wenige Sekunden angezeigt wurde.

Allen voran zeigte Peter Heintze mit 266 von 300 erzielten Ringen sein Können und sicherte sich damit den Titel des Vereinsmeisters in der Sportpistolendisziplin. Harry Heidt belegte mit 255 Ringen den zweiten und Reiner Faulstich mit 228 Ringen den dritten Platz, gefolgt vom Heinz Franke mit 221 Ringen, Dieter Ebinger mit 217 Ringen, Werner Faulstich mit 216 Ringen und Friedel Theiß mit 206 Ringen.

Im Zuge der Sportpistolenmeisterschaft maßen sich einige Schützen in den Unterdisziplinen. Auch hier hatte Peter Heintze mit 257 Ringen in der Disziplin „Freie Pistole“, mit 503 Ringen in der Disziplin „Standard Pistole“ und mit 235 Ringen in der Disziplin „Zentralfeuer 32 WC“ die Nase vorn.

Wir gratulieren dem Vereinsmeister herzlich zu seinen Titeln!

vm_spopi_web2

Bild: rechts Peter Heintze, links Harry Heidt